Unsere Philosophie

Schon immer war es mein Bestreben, Produkte mit „ehrlichem“ Geschmack und hohem Genusswert herzustellen.
Dies beginnt schon bei der Rohstoffauswahl: Unsere Produkte werden ohne Mais, ohne Guarkernmehl, ohne Weizenstärke, ohne Farbstoffe und Geschmacksverstärker hergestellt.
Warum? Nun, Mais verursacht häufig einen bitteren, herben Geschmack, außerdem wird das Gebäck schnell trocken. Guarkernmehl hat ebenfalls einen auffälligen Beigeschmack und kann das Gebäck "schmierig" machen. Weizenstärke enthält immer noch Restprotein und wird von denjenigen unter Ihnen, die besonders stark auf Gluten reagieren, nicht vertragen und auch Geschmacksverstärker und Farbstoffe wie Zuckerrübensirup haben in unseren Produkten nichts verloren.

Durch Verzicht dieser Zutaten und durch die gezielte Kombination von verschiedenen Mehlen erreichen wir nicht nur einen abgerundeten Geschmack ohne Fremd- und Nebengeschmack sondern gleichzeitig auch eine längere Frischhaltung. Auch nach 5 Tagen besitzt das Brot noch eine gute Verzehreigenschaft.

Viel Freude beim Backen und natürlich einen
guten Appetit wünscht Ihnen ihr



Udo Hanneforth

Direkte Auswahl